Banner-Musikstudio
Preisträger Knut Hanßen und Dr. Stephan Eisel bei der Preisverleihung des Beethoven-Rings 2021

Fotos: Johannes Paqué

KNUT HANßEN ERHÄLT DEN BEETHOVEN-RING 2021

Liebe Freunde der Musik,

es ist uns eine große Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Knut Hanßen am 12. Juni 2022 für seine herausragende musikalische Leistung den Beethoven-Ring von den Bürgern für Beethoven e. V. durch den Vorsitzenden Dr. Stephan Eisel verliehen bekam.

Natürlich schaffte dies den perfekten Anlass für Knut Hanßen, die Besucher mit einem Konzert zu beglücken, bei dem neben Johannes Brahms und Johann Sebastian Bach natürlich insbesondere Ludwig van Beethoven zu hören war. Wer am Zustandekommen dieser Preisverleihung interessiert ist, dem können wir diesen Artikel im General Anzeiger sehr ans Herz legen.

Wer die Konzerte im Musikstudio ein wenig verfolgt hat, wird feststellen, dass Knut Hanßen und das Musikstudio schon seit mehr als einem Jahrzehnt musikalisch miteinander verbunden sind. Unser frühestes Foto von ihm stammt aus 2014, wo er als Jungstudent in der Klasse von Prof. Sheila Arnold konzertierte. Sein erster Auftritt war aber tatsächlich noch 3 Jahre zuvor, am 03.07.2011 und wir waren uns damals schon sicher, dass dies sicherlich nicht sein einziger Auftritt werden würde. Es folgten zahlreiche Konzerte, mal solistisch und manchmal in Begleitung, die das Publikum bis heute in pure Ekstase versetzen. Inzwischen sind Knut und das Musikstudio nicht nur auf der Aufführungsebene miteinander verbunden, sondern auch auf der pädagogischen, indem er (mit kleinen Aussetzern) das Musikstudio seit 2019 auch als Klavierlehrer beehrt. Weitere Informationen zu seiner Lehrtätigkeit bei uns finden Sie hier.

Es ist uns daher ein umso größeres Vergnügen, unseren Freund und Wegbegleiter des Musikstudios derart (wohlverdient) beehrt zu sehen!

Konzert von Studenten von Prof. Sheila Arnold in 2014

Konzert von Studenten von Prof. Sheila Arnold in 2014 mit Knut Hanßen (2. v. l.)

Im Namen des Musikstudios und stellvertretend im Namen deiner Schülerinnen und Schüler sowie deiner treuen Zuhörerschaft möchten wir dir von ganzem Herzen zu diesem Preis gratulieren!

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Konzerte mit dir und darauf, dich auch weiterhin auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen!

Herzlichst
Gabriele & Johannes Paqué